Die ersten Plakate und Flyer für die Ausstellung in der Salzkirche Tangermünde sind da. Auch die Einladungskarten in der ungewöhnlichen kleinen Form von Klappvisitenkarten sind fertig.
Eine Ausstellung von René Uhde in der Salzkirche Tangermünde. Die Eröffnung mit musikalischer Begleitung ist am 6. November 2022.
René Uhde wurde 1968 in Genthin geboren, lebt und arbeitet auch hier. Nach einer Berufsausbildung studierte Uhde klassische Gitarre und Musik am Philipp Telemann Konservatorium in Magdeburg. Heute unterrichtet er klassische Gitarre und spielt in mehreren Bands.
Zu seiner akustischen Kunst gesellte sich seine optische, die analoge Mittelformatphotographie.
Die Welt in 6×6 sehen und festhalten, neue Horizonte erkennen und Erfahrungen sammeln, Spaß an der Sache haben, den technischen Minimalismus ohne Strom genießen und das alles natürlich in schwarz/weiß …
Mit seiner fast 70 Jahren alten Rollei zeigt René Uhde, dass analog das bessere digital sein – oder zumindest gut mithalten kann! Die S/W-Negative werden digital auf Artcanvas (Kunstleinwände) reproduziert und diese Bilder schlagen dann die Brücken zu unserer modernen Zeit.
Der Kultur- und Museumsverein Tangermünde e.V. lädt ganz herzlich zur Ausstellungseröffnung am 6. November 2022 um 14.30 Uhr in die Salzkirche Tangermünde ein.
Im Gespräch mit dem Künstler können Sie viel über das Fotografieren erfahren. René Uhde bringt auch seine Gitarre mit, so dass sich alle Besucher auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen können.